Yak 130 CT

Der Beginn:

Für den Aufbau des Modells wählte ich einen Bausatz aus exclusiver Fertigung. Die Detailierung des Urmodells lieferte bereits die Vorlage für zahlreiche Meisterschaftstitel in der Jet-Weltmeisterschaft. Mit dieser Ausgangsbasis kann man schonmal nichts falsch machen und hat einen guten Grundbaustein. Aber wie alles im Leben sind solche Modelle nicht gerade günstig zu bekommen wenn man den Erbauer schon einmal dann überzeugen kann ein Modell aus der Weltmeister-Fabrik zu bekommen.

kiste01.jpg

Eine große Kiste wurde durch die Spedition geliefert.

Es war alles sauberst verpackt und konnte gleich voller Erwartung in Augenschein genommen werden.

In den nächsten Tagen ging es dann gleich zur Sache. Viele Einbauten waren bereits im Vorfeld besorgt worden und konnten daher gleich mit den ersten Arbeiten am Rumpf erledigt werden.

yak130.jpg


  

IMG_4416.jpg    IMG_4417.jpg


Weitere Ausbauarbeiten.....

IMG_4446.jpg   IMG_4433.jpg

Die Verschlauchung der Pneumatik mit 3mm Schläuchen für die Fahrwerkstüren....

IMG_4443.jpg

IMG_4444.jpg

IMG_4507.jpg

Vorgeschichte   |    Erste Arbeiten   |    Dezember 2015   |    Januar 2016   |    Ausstattung   |    Antrieb   |    Erstflug