Extra 330 SC - James Bond 007

Extra 330 SC - "James Bond 007"

Im Spätherbst 2016 konnte ich eine neue Extra 330 SC aus dem Hause Krill Aircraft (CZ) in Empfang nehmen. Das Modell ist identisch in der Größe meiner bereits im Hangar befindlichen Extra 330SC "Blue Edition". Die Blue Edition wurde daher an einen befreundeten Modellpiloten abgegeben der sicherlich damit lange Zeit viel Spaß haben wird.

Jedes Modell braucht ein spezielles Thema oder Design. Nach langem Hin und Her fiel die Wahl auf ein Design aus der Filmreihe "James Bond". Das Modell wurde daher einer kompletten Airbrush-Lackierung unterzogen. Wie üblicherweise wird das dem einen gefallen, dem anderen nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bei der Komponentenauswahl wird wie üblich auf Premiumteile aus dem Hause Powerbox Systems, Dessert Aircraft, Hitec, Secraft & Co. gesetzt.

Entwurf.jpg

Kurzinfo   |   Aufbau   |   Technik   |   Airbrush   |   erste Flüge