2 Flugwochenenden in Taucha

IMG_7643-(1).jpg

An den 2 zurückliegenden Wochenenden waren wir zu Gast auf dem Modellflugplatz des MFC Taucha bei Leipzig. Zusammen mit einer richtig coolen Modellfliegergemeinschaft wurden mehrere tolle Tage verbracht und zahlreiche Flüge absolviert, als auch der ein oder andere Werkstatteinsatz auf den Modellflugplatz verlegt um einen leicht defekten Kibitz (Seitenruder-Servo) vor Ort Instandzusetzen. Am 2.Wochenende stand dann alles im Zeichen der Düse. Zusammen mit Christoph und Mario, sowie Galan wurden schöne Jetflüge gemeistert und somit auch einiges an der Futura optimiert und eingestellt (Vector-Nullage, etc). Aber hauptsächlich konnten einige Landungen trainiert werden um dann am Heimatplatz der um einiges kürzer ist eine exakte Landeeinteilung zu haben. Auf baldige Wiederholung und Treffen bei den Freunden in Taucha.

Bilder in der Mediathek


Zu Gast beim GroƟseglertreffen in Leipzig

IMG_7282_thumbnail_400x267px.jpg
 
Am 25.Mai 2019 war es wieder soweit! Zeit für das 13.Großseglertreffen mit Freunden und Piloten benachbarter Vereine in Leipzig.
Es gab sehr schöne und interessante Modelle zu sehen und so konnten wir mit den vielen angereisten Gästen, die Begeisterung für unser faszinierendes Hobby teilen.
Insgesamt waren 29 Piloten aus 15 Vereinen vor Ort. Die aufgebauten Maschinen brauchten ihren Platz und da kam unser Vorbereitungsraum schon fast an seine Grenzen. Das Wetter war gut, Thermik war auch vorhanden, nur der Wind kam zeitweise natürlich wieder quer zur Startbahn. Diszipliniert und unter Beachtung aller Regeln erhoben sich die Segler und F-Schleppgespanne in den Himmel. Neben den vielen Starts und Landungen gab es zwischen den Vertretern der Vereine, auch interessante Fachgespräche unter den Modellbauern. Die Stimmung war einfach super.
 

ProWing 2019 - Bad Sassendorf

Su04_thumbnail_400x300px.jpg

Am zurückliegenden Wochenende traff sich die Gemeinde der Modellpiloten wieder auf dem Sportflugplatz Bad Sassendorf bei Soest zur nun schon 10. ProWing International Modellbau Messe. Das Highlight der ProWing ist wohl für alle Besucher das man nicht nur auf Static Display setzt sondern die meisten Modelle ebenfalls im Flug präsentiert werden. Bereits am Freitag war das Gelände gut gefüllt. Im großen Ausstellerzelt waren zahlreiche Highlights zu finden, als auch viel "Kleinkram" für den ambitionierten Modellbauer. Ein breites Spektrum des Modellflugs wurde geboten. Im Außenbereich konnte man auch ein paar außerordentliche Highlights begutachten. Das Konzept der Prowing ist durchweg stimmig und macht Lust auf 2020 in Bad Sassendorf.

Bilder direkt in der Mediathek....


Flugshow Reinholdshain 2019

IMG_6642.jpg 

Am zurückliegenden Wochenende stand die Flugshow beim MFC Reinholdshain auf dem Kalender. Bereits am Freitag ging es Richting Dippoldiswalde. Eine Vielzahl Fliegerfreunde waren bereits vor Ort. Es war ein durchwachsenes Wetter an beiden Tagen, aber nur vereinzelt Regentropfen, sodass einer gelungenden Flugshwo nicht im Weg stand. Mitgebracht wurde der F2 Tiger. Zahlreiche tolle Flüge konnten absolviert werden und das Modell dem Puplikum präsentiert werden. See you 2020...

Bilder in der Mediathek...

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12