Segelflug & F-Schlepptreffen 2018

Donnerstag, 01. November 2018 - 10:21 Uhr

segelflug2018_18_20180831_2049011636.jpg

Mit einem deutlichen Sieg beim Segelflug & F-Schlepptreffen 2018 konnte ich mich von Ludwig Erhardt auf Platz 2 und Noah Kaden auf Platz 3 durchsetzen. Mit 3 Durchgängen mit voller Punktzahl, also Ziellandung im besten Feldund der vollen Zeitpunkte konnte die Super Ava Pro4 Flaps den Sieg sich sichern.

Schön war auch das mit Stefan Höllein ein weitangereister Gast zu uns fand den wir bereits vom Flying Circus Fiss gut kennen.

Wir freuen uns bereits auf 2019 mit deutlich mehr Teilnehmern.;-)


Flugtag 2018 ein voller Erfolg

Donnerstag, 01. November 2018 - 10:15 Uhr

Danke ist das was der Vorstand zu ALLEN Gästen, Besuchern, Piloten, Helfern & Mitgliedern sagen kann die dieses Wochenende zu dem haben werden lassen - einem Flugtag der nicht hätte besser laufen können.
Und allen anderen sei gesagt - wer nicht dabei war hat was verpasst.


Erstflug der Futura absolviert

Mittwoch, 02. Mai 2018 - 12:05 Uhr

IMG-20180429-WA0004.jpgAm Sonntag den 29.04.2018 war es nun soweit. Das Wochenende seit Freitag war doch zuerst noch ein Besuch der Prowing 2018 in Bad Sassendorf angesagt. Zum Morgen des Sonntag zeigte die Sonne ein Einsehen und die Temperaturen waren auch angenehm. Nur leider war der Wind nicht ideal. Er lag nur teilweise auf der Bahn und drehte oft auf Crosswind mit teils heftigen Böen. Aber die Motivation war da und so wurde am Morgen der Wagen gepackt und alles fertiggemacht.

Kurz nach dem Mittag am Modellflugplatz wurde dann alles aufgebaut und nochmals nachgestellt und geprüft. Erst ab 15.00 Uhr war ja wieder Betrieb mit Turbinenantrieb am Platz möglich bezüglich der Mittagspause.

Mehr dazu unter Baubericht Erstflug


Die große Futura steht in den Startlöchern

Donnerstag, 21. September 2017 - 09:19 Uhr

futura-design.png

Nachdem die kleine Futura 1.0 aus dem Hause Tomahak Design / FMS perfekt fliegt geht es nun so langsam mit der Futura 2.5X mit dem Aufbau los. Die neue Version 2.0 der Futura von Tomahawk Aviation zeichnet sich vorallem durch eine überarbeitete EWD, sowie eine weiter vorgefertigte Bausatzqualität aus. Zudem wurden die Übergänge am Rumpf überarbeitet. Zum Einsatz kommt zudem ein spezielles 3D-Vector Schubrohr.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9