Erstflug der Futura absolviert

Mittwoch, 02. Mai 2018 - 12:05 Uhr

IMG-20180429-WA0004.jpgAm Sonntag den 29.04.2018 war es nun soweit. Das Wochenende seit Freitag war doch zuerst noch ein Besuch der Prowing 2018 in Bad Sassendorf angesagt. Zum Morgen des Sonntag zeigte die Sonne ein Einsehen und die Temperaturen waren auch angenehm. Nur leider war der Wind nicht ideal. Er lag nur teilweise auf der Bahn und drehte oft auf Crosswind mit teils heftigen Böen. Aber die Motivation war da und so wurde am Morgen der Wagen gepackt und alles fertiggemacht.

Kurz nach dem Mittag am Modellflugplatz wurde dann alles aufgebaut und nochmals nachgestellt und geprüft. Erst ab 15.00 Uhr war ja wieder Betrieb mit Turbinenantrieb am Platz möglich bezüglich der Mittagspause.

Mehr dazu unter Baubericht Erstflug


Zurück zur Übersicht