Neuer Pylonracer der F5D Klasse eingeflogen

Dienstag, 10. November 2015 - 13:08 Uhr

DSC02307-800.jpgAm Sonntag war es endlich soweit. nach einigen Rückschlägen (Propeller gebrochen) und der Suche nach einem passenden Antriebsakku mit mindestens 70+C Dauerentladerate bei 1.800mAh ging es mit dem Modell am Modellflugplatz Oederan zum Start. An 4s bietet der Antrieb einen solch brachialen Sound schon im Stand das man damit schon die ansässigen Piloten ganz schön erschrecken kann. Der Erstflug verlief dagegen sehr unspektakulär. Der Start aus der Hand bei Halbgas geht problemlos. Der 7x18 Propeller, eine Spezialanfertigung zieht schon gut durch. Kaum ein durchsacken des Modell am Start. Im TopSpeed sagenhaft. 2-3 Sek. dann ist das Modell senkrecht nach oben an der Sichtgrenze. Platzüberflug angestochen aus großer Höhe, und man hört nur noch ein vorbeipfeifen. Nach dem Motor Aus ist dann die enorme Gleitleistung zu bemerken. Kaum Widerstand - kaum Geschwindigkeitsverlust. Fast nicht zu zählenden Platzrunden ohne Antrieb und noch hoher Speed. Zur Landung dann sehr weit und flacher Anflug. Querruder leicht nach oben, ausschweben lassen - unproblematisch. Ein sehr sehr geiles Gerät zum heizen.... ;-)


Ende der Outdoor-Saison im Modellflug

Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 18:35 Uhr

Su04_thumbnail_400x300px.jpg

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Temperaturen und Bedingungen auf den Modellflugplätzen wird zunehmend schlechter. Wie schnell doch die Saison 2015 zu Ende war...N

Nunja es gab viele Highlights, wobei der Flying Circus in Fiss dabei den Höhepunkt bildet. Auch 2016 werden wir wieder vor Ort sein, und diesmal ohne Ausfall des Empfängers Zwinkernd.


Oederan von Oben - Die Video und Dokureihe

Montag, 28. September 2015 - 08:06 Uhr

oederan.jpgAb September 2015 werden wir eine Video und Dokumentarreihe drehen über die Stadt des Klein-Erzgebirge. Wir werden dabei versuchen eine Vielzahl natureller Stimmungen einzufangen und vorallem Gebäude, Sehenswürdigkeiten und Schmuckstücke der Umgebung aus einer noch nie dagewesenen Perspektive zeigen und stimmungsvoll in Szene setzen. Die Reihe wird in mehreren Folgen nach und nach veröffentlicht. Am Ende wird aus den besten Szenen ein Film über Oederan entstehen, welcher auch noch mit informativen Inhalten sprachlich unterlegt wird. Alle Aufnahmen sind in neuester 4-K Technologie gedreht.

Seien Sie gespannt und erleben Sie Ihre Heimat, Ihr Ausflugsziel - die Stadt des Klein Erzgebirge einmal auf eine ganz neue Art kennen.

Alle Folgen "Oederan von Oben" finden Sie hier.....   www.oederanvonoben.de


Flugtag & Wochenende in Langenau (Sachsen)

Sonntag, 20. September 2015 - 18:25 Uhr

Cobra01.jpgAm Samstag Morgen ging es ins nahegelegene Langenau zu unseren Fliegerkameraden des FMSV Langenau zum anstehenden Modellflugwochenende. Am Morgen war schon deutlich das schöne Wetter erkennbar. Die Anzahl der Piloten stieg von Stunde zu Stunde, und gegen Mittag war auch der Zuschauerraum prall gefüllt. So wurden zahlreiche Modelle präsentiert. Das "Flugass-Team" konnte einen schönen Flug mit der Extra 330SC zeigen am Mittag. Gegen Mittag war leider die Defekthexe bei einigen Piloten an Bord, sodaß es kleinere technische Ausfälle gab. Geben 14.30 Uhr war es dann soweit, der Start der Cobra "the Beast" stand an. Bei stetigem leicht schrägen Seitenwind ging es ab in die Luft. Knapp 5 Minuten Kunstflug mit der Cobra zauberten vielen Zuschauern ein Staunen ins Gesicht. Der maximal gemessene Speed im Überflug konnte nach dem Flug mit 380km/h ausgewertet werden via GPS. Nach einem Abwinken im Flug ging es auf knapp 700m Ausgangshöhe um noch etwas Segelzeit rauszuholen. Abschluß fand der Flug mit einer perfekten Landung unter Beifall der Zuschauer. Bilder dazu in unserer Gallery, oder Flugvideo im Videokanal.  See you 2016 again...  ;-)

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9