Neuer Powersegler im Hangar

Freitag, 19. Juni 2015 - 12:25 Uhr

IMG_3048.jpg

Pünktlich vor der Abreise nach Fiss zum Flying Circus 2015 konnte ich den neuen Energija Hochleistungssegler von Thomas Laqua, von Laqua Modelltechnik in Empfang nehmen. Das Modell besticht durch seine enorme festigkeit und Robustheit und ist mit einem Peggy Pepper Antrieb mit knapp 7,5kg Schub bei 3,1kg Gewicht des Modells ein wahres Kraftpaket.

techn. Daten zum Modell:

Spannweite: ca. 3100 mm (2- teilige Fläche)
Länge : ca. 1550 mm
Gewicht:  3190 g  komplett flugfertig
Steuerung: V-Leitwerk, 4-Klappenflügel

Antrieb: 4s Peggy Pepper (Reisenauer)


Ventus 2CX fertiggestellt

Freitag, 19. Juni 2015 - 12:14 Uhr

IMG_2932.jpg

Nach langen Arbeiten und neuem Designentwurf ist der Ventus nun endlich fertig. Nur noch Restarbeiten an einem Störklappenservo sind noch zu tätigen, sowie das nochmalige Einstellen auf dem BAT64 Sender. Das neue Design macht das Modell erst zu einer Augenweide. - Die Thermik Lady Cool


Pfingsten 2015 mit der Extra 330SC

Sonntag, 24. Mai 2015 - 10:04 Uhr

Die Tage jetzt über Pfingsten laden aufgrund des Wetters ideal zum Modellflug ein. Ein wenig Wind, meist jedoch läng der Bahn sind dabei nichtmal wirklich schlimm. Durch den stetigen Gegenwind vereinfacht dies das Landen bzw. verkürzt die Landestrecke gerade mit großen Modelle ungemein. Bereits am Freitag konnt die Extra 330SC Codename "Bad Eagle" einmal wieder gezündet werden. Diverse kleine Verbesserungen am Modell und ein neuer Prototyp von Propeller lassen die Extra im schnellen Vorbeiflug einen brutalen Sound an den Himmel zaubern.


GroƟseglerprojekt 2015 - Ventus 2cx

Donnerstag, 16. April 2015 - 20:21 Uhr

IMG_2540.jpg

Da auch mir immer mehr der Drank nach einem schönen Scale Großsegler war, mußte ich auch da mal etwas mir zulegen. Zuerst fiel die Wahl auf einen Oldtimer-Segler, doch nach einigen Überlegungen und in Anbetracht der doch eher schlechten Segelflugleistung dieser Modelle fiel dann letztendlich die Wahl auf ein Modell der Schempp-Hirth Flugzeugbau GmbH, speziell den Ventus 2cx.

Baubeginn: 15.04.2015 - Baubericht unter folgendem Link ..... >>klick mich<<

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9