Update: Kunstflugfiguren

Montag, 02. Februar 2015 - 19:19 Uhr

Looping.jpg

Die Webseite wurde um die Kategorie "Kunstflugfiguren" aktualisiert.....


Winterfliegen

Dienstag, 27. Januar 2015 - 08:38 Uhr

Die Temperaturen sind tief, wenn auch an vielen Tagen eher    Regen zu finden ist. Aber dennoch gab es zwischen Weihnachten 2014 und Neujahr ein paar winterliche Flugerlebnisse am Modellflugplatz Oederan.


Weihnachtsfeier 2014 mit Ɯberraschung

Dienstag, 09. Dezember 2014 - 15:50 Uhr

WF2014.jpg

Am 1. Adventwochenende war wieder die alljährliche Vereinsweihnachtsfeier angesagt. Eine große Überraschung hatte mein Flugschüler bzw. meine Flugschüler Maurice und Klaus mir bereitet. Mit einem neuen "turbinengetriebenen" Modell auf Transportständer wurde mir große Freude bereitet. Das macht mir noch mehr Mut und Freude auch in der Saison 2015 wieder tatkräftig allen Flugschülern unter die Arme zu greifen und mit Rat & Tat zur Seite zu stehen.

Danke nochmals all meinen Flugschülern....;-)


Vereinsrechtsschulung & Gebietsversammlung

Dienstag, 09. Dezember 2014 - 15:49 Uhr

IMG_1703.jpgUnter Leitung des DMFV-Justiziar Carl Sonnenschein fand die Vereinsrechtsschulung in Clausnitz (Sachsen) statt. Er führte die Teilnehmer in einem lockeren Frage - und Antwortspiel an alle wichtigen Aspekte der Vereinsrechtsthemen  heran. Strukturiert und gründlich wurde jedes Thema behandelt, keine Frage blieb unbeantwortet. Herr Sonnenschein versteht es aber auch den Spaß nicht außen vor zu lassen und so verging der Vormittag “wie im Flug”.Mit großem Applaus bedankten sich die Seminarteilnehmer bei Referenten Carl Sonnenschein und am späten Nachmittag trennte man sich mit der Aussage,  dass jeder Teilnehmer  wichtige Erkenntnisse für die Vereinsarbeit mit nach Hause nehmen kann.

Im Anschluß daran fand die alljährliche Gebietsversammlung des DMFV (Sachsen I) statt. Auf der Agenda stand unter anderem auch die Wahl des 2. gleichberechtigten Gebietsbeauftragten für das Gebiet. 24 Modellflieger aus 11 Vereinen nahmen die Gelegenheit war, sich zu informieren und ihr Recht auf Mitgestaltung des DMFV auszuüben. Als Gast wurde Herr Torsten Lehmann, DMFV Gebietsbeauftragter und Gebietsbeiratsreferent Nord begrüßt.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Gebietsbeauftragten Jan Porebinski, erfolgten durch die beiden Gebietsbeauftragten noch Informationen über die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Deutschen Modellfliegerverbandes, Veränderungen in der Geschäftsstelle, Änderungen zur Versicherungsformen und neuen Versicherungsangeboten, sowie sonstige allgemein interessierende Themen im Verband.

Es stand unter anderem auch die Wahl des 2. gleichberechtigten Gebietsbeauftragten für das Gebiet Sachsen I.Renè Göttner wurde für dieses Ehrenamt vorgeschlagen und gewählt.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9