Erstflug Cobra - The Beast

Sonntag, 12. Oktober 2014 - 18:20 Uhr

IMG_1397.JPG.jpgHeute am Sonntag, den 12.10.2014 war es endlich soweit. Nach langen und vielen Rückschlägen vor dem Erstflug mit Defekten an der Turbine bzw. der Pumpentechnik und durch ein komplettes rücksetzen aller Rudereinstellungen nach einem Update konnte es am frühen Morgen losgehen. Die Wetterbedingungen waren ideal. Der Wind bließ wenn überhaupt direkt aus südwestlichen Richtungen also idealer Bahnwind. Alles verlief perfekt. Start, Flug, als auch Landung ohne Fehler, Tendenzen zum Ausbrechen, etc. auch getrimmt mußte nur eine Zacke QR, das war alles. Fazit: Perfekte Vorbereitung ist alles. Ich war rundum zufrieden und auch erleichtert nach dem sicheren Landung. Denn ein Erstlug dieser Dimension ist schon eine Herausforderungen und Adrenalin pur. Danke allen Helfern....


Modell Hobby Spiel 2014 Leipzig

Montag, 06. Oktober 2014 - 09:35 Uhr

mhs-2014-014x.jpg

Vom 3. bis 5. Oktober 2014 fand die diesjährige Messe in Leipzig, die Modell Hobby Spiel statt. Mit dabei auf der Messe die Cobra "The Beast" welche am Stand des DMFV proäsentiert wurde. Zahlreiche Besucher waren in den 3 Tagen in Leipzig.

Leider ist die Messe im Rückblick immer mehr rückläufig in Sachen Aussteller. Kaum einer der größeren Modellbaufirmen war vor Ort.Hauptsächlich Händler mit Styropor EPO Modellen waren zu finden. Auch enttäuschend nicht an einem Stand war etwas für hochwertige Flugmodelle zu finden. So haben die "großen" der Szene aus dem Bereich Elektronik, die ganzen Turbinen und Motorenhersteller, und Zubehörlieferanten komplett gefehlt. Kurz gesagt auf diesem Niveau wird die Messe für ambitionierte RC-Modellbauer keine Zukunft mehr haben.


Aktualisierung meiner Modell├╝bersicht

Samstag, 13. September 2014 - 18:42 Uhr

Bildschirmfoto-2014-09-13-um-18.36.40.jpg

Ab sofort wurde die Modellübersicht der Webseite aktualisiert.

Es wurden zahlreiche meiner derzeitig genutzten Modelle eingepflegt.

Ihr findet diese unter: FOTOALBUM


OMF 160 Symphony - jetzt unterwegs mit IGyro

Samstag, 13. September 2014 - 18:34 Uhr

DSC01503.jpg

Am letzten Wochenende (6. & 7.September) war es nach langer Wartezeit endlich soweit.Das Wetter passte und Mut war gefasst zum zweiten Erstflug. Geändert wurden zum Erstflug viele Details.
 So wurden Fahrwerkskulisse sowie einige RDC-Komponenten gewechseln und von Weatronic auf Hott-System umgestelt.

Die OMF ist nun mit einem GR-32 DUAL Empfänger unterwegs der per Summensignal den neuen Powerbox IGyro ansteuert.

Das Flugverhalten ist dadurch enorm verbessert. Jegliche Mischer zur Landung auf den Landeklappen können vollständig entfallen.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9